Stefanie, 42 Jahre, Lehrerin

Seit 10 Jahren bin ich in der privilegierten Situation, in den Genuss von Magdalenas wohltuenden Shiatsu-Behandlungen zu kommen. Magdalena ist eine außerordentlich kompetente und versierte Körpertherapeutin. Ihre Hände lesen meinen Körper. Sie erspüren und lösen meine Verspannungen und Blockaden mal sanft und mal kraftvoll, jedoch immer sensibel und mit großer Sicherheit.
In Krisenzeiten ermöglichen Magdalenas Behandlungen es mir, meinen Schmerz an die Oberfläche kommen zu lassen und mich ihm zu stellen. Ich kann mich fallen lassen, denn ich erfahre in Magdalenas Behandlungen tiefe Geborgenheit, Achtung und Wertschätzung meiner Individualität.
Magdalenas Offenheit, ihre hohe Empathiefähigkeit und ihre pragmatische, positive Lebenseinstellung machen sie für mich zur idealen Therapeutin, deren Ansatz durchaus spirituell, jedoch angenehm frei von jeglichem Esoterik-Schnickschnack ist.

Dr. Herbert Gerstberger, Mitte 60, Prof. für Didaktik der Physik

Ich kenne Magdalena Salvato und ihre Arbeit seit über 20 Jahren. Schon beim ersten Shiatsu-Workshop, wir waren zwei Paare, war ich beeindruckt von ihrer Methode, aber vor allem auch von ihrer Haltung: Es ist eine Haltung des fröhlichen Mitteilens und Gebens! Bereits in diesem Workshop damals lag ein Schwerpunkt in der Anleitung zum Weitermachen, zum Selbermachen. Es entspricht Magdalenas Stärke und Ausstrahlung, dass sie keine Bedenken haben muss, dass ihre Klienten dann nicht mehr wiederkehren würden. Ich tat dies jedenfalls immer wieder - und jedesmal war es ein Gewinn. Über die vielen Jahre hinweg habe ich auch die Weiterentwicklung von Magdalenas Arbeit miterlebt und sehe, wie sie mit Freude und Offenheit neue Aspekte und Erkenntnisse heranzieht - und für mich wird eine Tiefe erfahrbar, die das Technische und Körperliche transzendiert.

Gabriele Gerhards, 52 Jahre

" Ich habe Magdalena schon vor einigen Jahren über die Frauengesundheitstage in Wuppertal kennengelernt und habe dort immer wieder gerne ihre tollen Workshops besucht. Dann bekam ich von einer Freundin einen Gutschein für eine Shiatsu Behandlung geschenkt. Das war ein richtiges Aha-Erlebnis für mich und ich danke Magdalena für diese angenehme, wohltuende Erfahrung und vor allen Dingen für die Empathie auf meine mich sehr überraschenden Gefühlsausbrüche kurz nach der Behandlung. Dann entschied ich mich vor gut einem Jahr das Angebot Magdalenas für die "Gefährtinnen" Gruppe zu nutzen. Diese Gruppe unter Magdalenas Anleitung hat für mich viele neue Perspektiven auf mich selbst eröffnet und hat mir sehr geholfen, eingefahrene Denkmuster für mich zu überdenken und zu ändern. Es hat mir auch den Mut gemacht selbstgesteckte Grenzen zu hinterfragen und mit neuem Selbstvertrauen diese zu überschreiten. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Angebote von ihr!"

Tina R., 44 Jahre, Berufsschullehrerin und vierfache Mutter

Es ist wunderbar, Frau Salvato als Heilpraktikerin zu haben. Sie ist über die Jahre mehr eine Lebensbegleiterin für alle Lebenslagen und Krisen geworden, als „nur“ eine Heilpraktikerin, die mich und meine Kinder in psychischen und physischen Herausforderungen immer unterstützt hat. Sei es nun mit Hilfe von Gesprächen, Shiatsu oder der klassischen homöopathischen Behandlung, ich mag die Vielfältigkeit Ihrer Angebote, ihre spürbare Empathie, ihre Ernsthaftigkeit, mit der sie einem Grenzen aufzeigt, ihren Humor, der unglaublich erleichternd sein kann und ihre Flexibilität. Sie ist überhaupt nicht dogmatisch und hat mich sogar dabei unterstützt meine Nasenpolypen irgendwann schulmedizinisch entfernen zu lassen, was mich sehr erleichterte.

Mittlerweile suchen meine Kinder schon selbständig Rat bei ihr und das ist für mich der beste Beweis für die hervorragende Qualität ihrer Arbeit und ihrer Wärme und Wertschätzung.

Jessika Hüsing, 45 Jahre, kreativ Therapeutin und Dipl. Sozialpädagogin, Mutter von 2 Kindern

Liebe Magdalena,

seit vielen Jahre komme ich zu Dir: zum Shiatsu, zur homöopathischen Behandlung, zu den Gefährtinnen … und immer wieder nehme ich neue Impulse mit in mein Leben, in meinen Alltag. Ich bin oft tief berührt, fühle mich lebendig, und herausgefordert mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Besonders die Verbindung zu meinem Atem, die ich durch deine Angebote stärken und erleben kann, ist mir wichtig. Sie führt mich zu mir selbst und dem was mir wirklich wichtig ist, was mich ausmacht und wohin ich will.

Und immer wieder versetzt Du mich bei der Shiatsu Behandlung in Erstaunen, indem Du das tust was ich mir gerade beginne zu wünschen, es aber noch nicht ausgesprochen habe.

Deine Angebote haben dazu beigetragen, dass mein Leben bunter, freier und fröhlicher geworden ist. Eine unbezahlbare Gelegenheit mir selbst etwas Gutes zu tun. Ich freue mich auf immer wieder neue Erfahrungen mit Dir. HERZlichen Dank!

Heike Friel, 51 Jahre, Gymnastiklehrerin

Magdalena ist eine kompetente und liebevolle Therapeutin. Solides Fachwissen gepaart mit gutem Einfühlungsvermögen.
Hervorzuheben ist ihre lebensfrohe und lebensbejahende Einstellung, die mir als Frau in den unterschiedlichen Lebenssituationen gut getan hat - besonders natürlich in Krisenzeiten.

Antje W., 47 Jahre

Der Erstkontakt zu Magdalena entstand vor einigen Jahren durch die Familie. Ich brauchte dringend mal eine Auszeit, denn durch Familie, Job und "meinen Sport“ war ich ziemlich ausgelaugt. Mir wurde ein Gutschein für eine Shiatsu-Behandlung bei Magdalena geschenkt. Es war so wunderbar herrlich und entspannend, dass ich seitdem, zwar mit sehr großen Abständen, aber trotzdem immer wieder gerne in ihre gemütlichen Räume komme, um es mir gut gehen zu lassen. Es ist eine Wohltat für Körper und Seele. Dank der einfühlsamen, ruhigen Art von Magdalena schaffe ich es tatsächlich, loszulassen, zu entspannen und einfach zu genießen. Es ist ein Fest der Sinne für mich und ich tanke Kraft und Gelassenheit für die Hektik des Alltags. Bis es dann wieder höchste Zeit wird, den nächsten Termin zu vereinbaren!

Ulrike Düwel, 67, freischaffend

" Ich gehe sehr gern zu Magdalena Salvato .
Ihre Art Shiatsu zu geben, achtsam und respektvoll tut mir gut.
Sie merkt immer genau " was los ist " , heilende Berührungen helfen
und jede Shiatsu Stunde ist für mich ein ganz besonderer Genuss,
mein Schlaf wird besser und ich fühle mich hinterher oft wie neugeboren . "

Silke, Selbstständig, Mutter von 5 Kindern, 47 Jahre

Meine Familie ist seit über 17 Jahre regelmäßig in Kontakt mit Magdalena. Über die Jahre hat sich ein großes Vertrauen entwickelt, ständig wechselnde Lebensphasen geben immer andere und überraschende Impulse. Ob akute gesundheitliche Auslöser oder ein unbestimmtes Gefühl von dem Wunsch nach einer anderen Perspektive, bei Magdalena haben wir uns alle immer einfühlsam und aufmerksam angenommen gefühlt.
Wir vertrauen ihrer großen Kenntnis und ihrem Interesse an den individuellen Aufgaben, die uns das Leben stellt. Wir sind froh, dass es über die schulmedizinische Sicht hinaus eine zusätzliche Inspiration gibt, den Menschen als Ganzes zu betrachten und daraus Schlüsse abzuleiten.
Liebe Magdalena, vielen Dank!

Fatma A. - Leiterin Finanzen und Controlling

Ich habe Shiatsu und damit auch Magdalena vor ca, einem halben Jahr kennengelernt. Schon die erste Behandlung hat zur deutlichen Entspannung geführt. Durch Shiatsu sind die Kopfschmerzen und die Verspannung im Nackenbereich weg. Aber nicht nur die wohltuende Behandlung, sondern auch die angenehme Atmosphäre und die guten Gespräche mit Magdalena tragen zum Wohlfühlen bei. Ich kann sie und Shiatsu nur weiter empfehlen.

 

Georg Siegler - Theologe, Supervisor, Gestalttherapeut

 

Seit ich Dich 2002 das erste Mal kennengelernt habe, habe ich Dich als den ersten Menschen erlebt, der auf - für mich - seltsame und überraschende Weise unmittelbaren Zugang zu meinen Tiefendimensionen hat. Bis dahin hatte ich diese Anteile sorgsam abgeschottet. Ich habe in diesen Jahren so viel Zuwendung und Liebe erfahren, was mir neue Türen zu mir selbst geöffnet hat. Deine Shiatsu - Hilfestellung 2007, 14 Tage vor dem Tod meiner Mutter hat mich befreit von dem jahrelangen Zwang der 'Partner-Verantwortung' für eine vereinsamte Seele. So konnte ich sie mit innerer Befreiung loslassen. Ich danke Dir für JEDE Begegnung! Du hast mich immer nah und liebevoll begleitet.

Naturheilpraxis

Magdalena Salvato

Friedrich Ebert Str.55

42103 Wuppertal

Telefon: 0202 308030

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
www.naturheilpraxis-wuppertal.de Impressum Kontakt